JHV 2019 - Männergesangvereins "Deutsche Eintracht" Schwarzenholz e.V.

Rückblicke

M.G.V. Rückblick 2019
Rückblick zur
Jahreshauptversammlung 2019

Zur Jahreshauptverammlung des MGV am vergangenen Sonntag, den 07. April, konnte der Vorsitzende des MGV Robert Hoffmann in unserem Vereinslokal "Gasthaus Schwinn" zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Robert Hoffmann ließ das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres Revue passieren. Schwerpunkte seines Vortrages war neben dem Chorleiterwechsel, von Roman Jacob an Peter Speth, die Abschiedsmartinée und zahlreiche Auftritte bei befreundeten Chören. Erwähung fand auch die gelungene Gestaltung des Abendlobes in der St. Bartholomäuskirche im Dezember des vorigen Jahres zur Einstimmung auf die Weihnachtstage. Er führte weiter aus das die Mitliedersituation an aktiven Sängern im Chor noch zufriedenstellend und ein Vereinsleben nur so gut ist, wie die Mitarbeit der Vereinsmitglieder. Für das im abgelaufenen Jahr gebotene Engagement aller Vereinsmitglieder hatte Hoffmann ein besonders Lob.

Die Neuwahl des Vorstandes erbrachte keine Veränderung. Die geleistete Arbeit des Vorstandes wurde von den Mitgliedern des Vereins bestätigt und das vertrauen auf die Weiterführung erneut erteilt.
In der Jahreshauptversammlung wurden auch Vereinsmitglieder durch den Deutschen Chorverband, den Kreischorverband und den Männergesangverein für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

Wilfried Folz, Rudolf Schweitzer,  Paul Thiel für 50 Jahre singen im Chor.

Es wurden durch den MGV zu Ehrenmitglieder ernannt:
Karin Theobald        Fördermitglied über 40 Jahre MGV
Josef Braun             aktiver Sänger über 30 Jahre aktiv im MGV
Günter Maurer         50 Jahre aktiver Sänger im MGV
Rudolf Schweitzer    50 Jahre aktiver Sänger im MGV

Für langjährige Zugehörigkeit als Fördermitglied wurden ausgezeichnet:
Irmi (Irmtraud) Kutscher, Ilse Kiefer, Walter Thiel