Kirmes 2019 - Männergesangvereins "Deutsche Eintracht" Schwarzenholz e.V.

Bartholomäuskirmes 2019 in Schwarzenholz

Er ist wieder da.
Wie im jedem Jahr kommt unser Ehrengast spontan zu unserer Kirw.
Bei der Begrüßung des Ehrengastes, dem Baddis am Samstag, den 24.08.19, schmetterten wir ihm unseren musikalischen Willkommensgruß entgegen  – immer in der Hoffnung auf ein gutes Ende.
Der Herkunftsort oder die Region aus der unser Ehresgast kam, lies sich an seiner Kleidung nur erahnen.

Mit großem Tamtam ging es in Richtung Kirmesplatz zur offiziellen Begrüßung des Baddis.
Die Herkunft konnte er dieses mal verschleiern und er führte sich mit seiner Entourage nahtlos in das buntes Treiben auf dem Kirmesplatz ein.
Der Kirmesmontagsfrühschoppen in der Schulze-Kathrin-Halle, am 26.08.19, wurde vom MGV organisiert.
Unterstützt durch den Schwarzenholzer Musikverein und dem Chanty Chor Saar fand ein musikalischer Frühschoppen in der Schulze-Kathrin-Halle nach der Messe in unserer Bartholomäuskirche statt. Wie in den vergangenen Jahren ging der Frühschoppen nahtlos in ein Mittagessen über, von dem reger Gebrauch gemacht wurde.
Wie man es aus der Vergangenheit kannte fand unser Ehrengast nach unzähligen Vorfällen und gerichtlich abgeurteilt ein heisses Ende.