Jahresabschluss 2022 - Männergesangvereins "Deutsche Eintracht" Schwarzenholz e.V.

M.G.V. Rückblick 2022

Jahresabschluss 2022 mit Abendlob und Dämmerschoppen

Fast schon Tradition des MGV ist es das Jahr mit unserem Abendlob und anschließenden Dämmerschoppen zu beenden. Diese Weise ist unser Dank an das Publikum, an Freunde und Förderer, welche uns auch im Jahr 2022 unterstützt haben.
Bei kühlen Temperaturen und vorweihnachtlicher Stimmung wurde sogar extra die Pfarrkirche St. Bartholomäus auf behagliche Temperaturen gebracht, um den Klangkörper „Männergesangverein Schwarzenholz“ ins rechte Schwingungsfenster zu bringen. Denn bei niedrigen Temperaturen klingt dieser nicht so richtig.
Wie in all den Jahren zuvor begleitete Pastor Bernd Seibel mit seinen Lesungen unseren musikalischen Vortrag.  Mit seinen Vorträgen ergänzte er unseren gesanglichen Rahmen in besonderer Weise, so das sich ein vorweihnachtliches Gefühl einstellte. Dieses Gefühl sprang auf das Publikum der gut besuchten Kirche über.
Unsere Freunde, Förderer und Mitglieder des MGV hörten weihnachtliche Lieder im kirchlichen Umfeld. Teils klassisch, aber auch neuzeitlich, teils neu interpretiert wurden Lieder vorgetragen, die wir schon aus kindlicher Vergangenheit gehört oder sogar gesungen haben. Rundum eine besinnliche Veranstaltung die auf das Weihnachtsfest einstimmte.

Anschließend lud der MGV, vor und im Gasthaus Schwinn, zum Dämmerschoppen ein. Seit Jahren schon hat es sich eingebürgert nach dem Abendlob unsere Freunde, Förderer und Mitglieder einzuladen. So auch in diesem Jahr bedankte sich der MGV für die Unterstützung, die dem Verein im Jahr zuteilwurde. Mit Glühwein, Gebäck und Bratwürsten konnte man den Danksagungen unseres Vorsitzenden Robert Hoffmann zu wichtigen Funktionen im und um den Verein folgen. Ein Danke an unsere Wirtin des Vereinslokals, ein weiterer an Chorleiter und stellvertretende Chorleiter und an alle aktiven im Verein die zum Gelingen in diesem Jahr dazu beigetragen haben.

In geselliger Runde schloss sich für den MGV das Jahr 2022 mit positiven Bildern für die weitere Zukunft des Vereins.