Jagdmusikalische Matinée 2023 - Männergesangvereins "Deutsche Eintracht" Schwarzenholz e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

M.G.V. Rückblick 2023
Jagdgesang und Hörnerklang am Sonntag,
dem 03. September 2023,
im Naturpark Kallenborn in Obersalbach

Nach 2017 und 2019 nun zum dritten mal Jagdgesang und Hörnerklang mit dem Jagdhornbläsercorps Chasseur Saar.

Zum dritten Mal, Auftakt mit den Fürst-Pless-Hörnern des Jagdhornbläsercorps Chasseur Saar.
Mit dem Signal „Sammeln der Jäger“ und Begrüßung der Gäste.
Der M.G.V. begann mit „Im Morgenrot (Am kühlenden Morgen)“ von Robert Pracht, anschließend mit „Lieder klingen“ von Gerhard Rabe und zum Abschluss des ersten Teils „Der lustige Jäger“ von Robert Carl.
Die Jagdhornbläser konterten mit ihren Parforcehörnern in Es mit:
„La marche de Vénerie“, „Jagdmorgen“ und „Minneburgfanfare“.
Im zweiten Teil intonierte der M.G.V. „Aus der Traube in die Tonne“ von Kurt Lissmann, „Wir sind die Könige der Welt“ von Friedrich Sichler und „Waidmannsheil“ von Egon Poppe.
Der zweite Teil der Parforcehörnern in Es begann mit „La jeune Henry“ gefolgt von „Menuett“ und „Les Rendez-vous de Chasse“.
Abschluss des musikalischen Vortrags war wie in jedem Jahr der gemeinsame Auftritt. Die Parforcehörner in Es und der M.G.V. intonierten „Ei wohl an, ihr Waidleut“ und
„Wie herrlich ist´s im Wald“.
Eine Geschichte aus dem Jägerlatein durfte auch dieses Mal nicht fehlen.
Zum Abschluss bedankten sich das Jagdhornbläsercorps Chasseur Saar beim M.G.V. und übergaben ein seltenes hochprozentiges Zielwasser.
Apropos kulinarisch, es gab Wildschwein am Spieß. Auch für den Durst wars gut bestellt. Ob Bier, Wein oder etwas Hochprozentiges, es stand in ausreichender Menge zur Verfügung.
Zum Gelingen der Jagdmusikalischen Matinée bedarf es wie immer den fleißigen Helfern im Hintergrund, ohne die diese Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre.
Einen herzlichen Dank an Alle die daran mitgeholfen haben.

Das
  Jagdhornbläsercorps Chasseur Saar
                                       und
                                              euer M.G.V.
Zurück zum Seiteninhalt